At Sat, 30 Jul 2011 05:10:26 +0000,
Herrler, Andreas wrote:
> ich arbeite gerade an einem Hörfunkbeitrag über Neo und wurde dazu gerne ein
> Interview mit einem der Entwickler führen.

Das klingt klasse!

Was genau planen Sie? Ein freies „live“-Interview oder ein strukturierteres mit
mehr Vorbereitung? Nur ein Interviewpartner oder mehrere? Wie lang soll es
gehen?

Ich frage, weil Neo zur Zeit auf mehreren Säulen ruht, und mit jedem Bereich
andere Leute beschäftigt sind:

* Das stabile Neo 2, mit von Hand optimierter Grundebene, den 4 Sonderebenen
und freien Treibern für jede Plattform. Hier wird vor allem sichergestellt,
dass Neo auf allen gängigen Plattformen funktioniert.
* Experimente für neue Tastatur-Belegungen mit computergestützter Optimierung
der Grundebene und flexibleren Belegungen der höheren Ebenen.
* Hardware-Experimente, um bessere Tastaturen zu finden.

> Wäre es möglich, ein solches Gespräch im Laufe des Augusts zu führen? Der
> Beitrag soll Anfang September bei MDR Info, dem Nachrichtenradio des
> Mitteldeutschen Rundfunks, gesendet werden.
>
> Vorab vielen Dank und viele Grüße aus Halle,

Vielen Dank für die Möglichkeit, unser Projekt vorzustellen!

Liebe Grüße,
Arne

Antwort per Email an