Hallo Christian,

leider fehlt auf der Downloadseite seit einiger Zeit die neo.keylayout-Datei,
die in Verbindung mit KeyRemap4MacBook verwendet werden sollte. Bis das jemand
behebt, könntest du einfach die Datei benutzen, die ich hier angehängt habe.

http://wiki.neo-layout.org/ticket/290

Es ist möglich, dass sich dann jedoch etwas an der Ctrl-Ebene unterscheidet.
Ich habe aber keine Probleme damit. Ich vermute, dass das dein Problem löst.

Die Idee an der Umsetzung mit Tottasten: KeyRemap4MacBook kann zwar virtuelle
Modifier hinzufügen, diese können aber nicht in der neo.keylayout angesteuert
werden. Aber nur in der neo.keylayout können neue Buchstaben definiert werden.
Diese liegen dann also alle irgendwo auf Tottasten versteckt und
KeyRemap4MacBook biegt dann bei Benutzung der zusätzlichen virtuellen Modifier
(Ebene 4 und 6) den Aufruf auf die Tottasten um. Das ist vielleicht nicht ganz
schön, aber es scheint ohne Probleme zu funktionieren.

Viele Grüße,
Markus

Antwort per Email an