Hallo.

Inzwischen stinkt meine Truly kaum mehr. Es war eigentlich die
Handballenablage.

Meine Truly wird momentan mangels Programmierbarkeit selbiger mittels
einer modifizierten neo_de.xmodmap angesteuert¹.

Bilder und Skizzen siehe hier:
http://wiki.neo-layout.org/wiki/Hardwareentwicklung/Truly#VorschlagvonErik

Die Zahlenreihe in der ersten Ebene habe ich belassen, alle höheren
Ebenen wurden um eins nach links verschoben, damit die Symmetrien wie
»«, „“ und $€ uws. erhalten bleiben. Die Zahlenreihe über den Buchstaben
verwende ich gar nicht mehr, stattdessen den Ebene4-Ziffernblock.

Rechter Daumen in Grundposition bedient die Leertaste, linker Daumen
»Super_R« (Win-Taste), die ich für Xmonad (mein Fenstermanager) als
Modifier brauche.

gegenüberliegende Seite der Tastatur. »j« bleibt bei mir wie auf
Standardtastaturen.

erreichbar – aber selten genutzt – darunter.

Standardtastatur links und rechts der mittleren bzw. unteren
Buchstabenreihe.

Grüße
Erik

¹) http://erikstreb.de/linux/.trulyneo.xmodmap

--
GPG-Schlüssel-ID: 0x036B38E6
Fingerabdruck: F057 EEEB F0F5 9144 D95C BD98 B822 138F 036B 38E6

Außerdem kann man per Jabber mit mir reden (chatten):
Jabber-ID: wick...@jabber.org
Off-The-Record: DEBD08C2 95E7C8CE 901EC136 E39A1E43 4FC13142