On Sun, Aug 12, 2012 at 04:31:21PM +0200, Michael Kiesenhofer wrote:
> Hallo!
>
> Irgendwie scheint die Neocon ziemlich im Sande verlaufen zu sein. Kaum
> jemand kommt, Unterkunft und Programm scheint es praktisch nicht zu
> geben usw.

Was erwartest du an Programm?
 * Grillen?
        -- Können wir hinter der Uni oder auch vorm AStA neben der Uni.
        Beides zu Fuß vom Veranstaltungsort zu erreichen.
 * mit Tastaturer rumspielen?
        -- Auch kein Problem. Imp und Ich haben neulich schon mal nen
        Nachmittag damit zugrebracht, Tastaturen rumzureichen, probezutippen
        und über die Mechaniken fachzusimplen.
 * Stadtrundgang?
        -- Finde ich in Hannover recht langweilig. Könnte aber auch daran
        liegen, dass ich schon mehr als 20 Jahre hier wohne…
        Wenn da aber jemand Vorschläge hat, kann er diese gern noch anbringen.
 * Diskutieren über Layouts, Vorlieben und warum neo einfach mehrbesser ist?
        -- Auch kein Proplem. Wir haben 1 bis 2 Räume in der Bürgerschule zu
        unserer freien Verfügung und können diese auch dazu nutzen die
        obengenannten Diskussionsrunde potentiell zu entzerren.
        Leider ist es aus Versicherungstechnischen Gründen nicht möglich
        in der Bürgerschule zu übernachten.

> Eigentlich wollte ich kommen, aber wenn man mich bis morgen nicht
> überzeugt hat, kaufe ich mir kein Zugticket und bleibe lieber zuhause.

Womit möchtest du überzeugt werden? Was hast du von dem Wochenende erwartet?
Was wurde auf der letzten neocon gemacht?

> Also wie sieht es jetzt genau aus? Vor zwei Jahren bei knittl haben wir
> gegrillt, hatten eine Agenda, sind auf Sightseeing-Tour in Linz
> gegangen und konnten unproblematisch bei knittl übernachten. Das alles
> vermisse ich bei der diesjährigen Neocon irgendwie komplett.

Die ist in so fern ein Problem, dass imp keinen Platz hat, effchen seinen
Garten nicht ausgebaut bekommen hat und bei mir auch nicht viel zu holen
ist an Platz. Ich fürchte ja, dass die Aktion von knittl mehr Luxus war als
Norm. Ich muss hier mal zurückfragen, wieviel Platz zum übernachten benötigt
wird, und ob dann jeder alle Dinge dazu selbst mitbringt?

Ich kann bei mir eine geringe Anzahl an Personen unterbringen, unter bestimmten
Bedingungen allerdings auch nur. Je mehr deste unbequemer...

> Optimalerweise sollte sich natürlich einer der Neolinge aus Hannover
> darum kümmern, ich hab als Ausländer (sprich: Österreicher) keinen
> blassen Schimmer was man dort so machen kann …

Glaubst du, einem Standardnerd, wie mir, sind Sightseeing Geschichten in
Hannover
bekannt? Vielleicht können wir ja noch was ausarbeiten.

Ich verbleibe mit Hoffnung, und der Erwartung, dams das schon alles klappen
wird..

    Andy/psycorama
--
### www.fet.uni-hannover.de ### https://hannover.ccc.de/redmine/projects/ ###