Hallo ihr zwei,

On 31/10/12 20:16, Erik Streb del Toro wrote:
> Hallo Paul.
>
> Bei mir kann ich Strg und Mod3 in allen Kombinationen drücken (links und
> rechts), es kommt nicht zur von Dir beschriebenen Suche. Schade, denn so
> eine Suche wäre doch ganz praktisch!

Hm, bei mir tritt das von Paul beschriebene Verhalten auch auf: Wenn ich
<Strg links> + <Mod3 rechts> oder <Strg rechts> + <Mod3 rechts> drücke
(Reihenfolge egal), wird das unter dem Cursor befindliche Wort gesucht.

> Weches Terminal verwendest Du? Oder befindest Du Dich gar unter Windows
> oder Mac?

Welches verwendest du denn? Mein Setup: urxvt, tmux, zsh

> PS: Weiß sonst wer, wie man nach dem Wort suchen kann, an dem sich der
> Eingabezeiger alias Cursor gerade befindet?

Ansonsten passiert mir das oft aus Versehen, und zwar mit der Rautetaste: #

Da mir das bisher noch nie passiert ist, ist das für mich kein Problem.
Gibt es keine Möglichkeit, da was mit "map" zu machen?

Liebe Grüße,
Jakob
--
Digitally signed with PGP key 0x3D23016E