Hi,

ich lese hier, seit ich vor ca. zwei Jahren auf Neo umgestiegen bin, mal mehr mal weniger regelmäßig mit. Dies ist meine erste Mail an die Liste. Also hallo zusammen erstmal. :-)

Ich habe folgendes Problem. Ich muss in einem Word-Dokument das Wort „comoediai“ so schreiben, dass der Diphthong -oe mit einer durchgehenden Linie überstrichen ist. Über Ebene 6 habe ich es bereits hinbekommen, dass das Wort so aussieht:

cōmōēdĭāī

Für das -a und das -i am Ende ist das auch richtig, da es einzelne Silben sind, aber das -oe muss mit einer durchgezogenen Linie überstrichen werden. Gibt es eine Möglichkeit, das über Neo zu machen, die ich noch nicht gefunden habe? Word bietet unverständlicherweise ja nicht an, dass man einzelne Buchstaben einfach überstreicht. Dass man das in LaTeX ganz einfach hinbekommt, müsst ihr mir nicht mitteilen, das weiß ich. :-) Aber leider muss dieses Dokument in Word bleiben.

Lieben Gruß,

Xanda

Antwort per Email an