Hallo theg,

Am 19.09.2013 12:54, schrieb theg:
> Hallo, auf http://wiki.neo-layout.org/wiki/Tote%20Tasten%20und%20Compose
> steht dass man ein 'a' umdrehen kann. Dazu muss ich die T1 Taste, dann Mod3
> + T1, und  'a' drücken?

Du hast in deiner Beschreibung die T1 einmal zu viel drin, nämlich
gleich am Anfang. Meines Erachtens nach lässt sich ein 'ɐ' so
produzieren: <Mod3>-<T1>-<a>

> Wenn ich Mod3 + T1 drücke, erscheint sofort das T1 Symbol (3/4 Kreis >
von re. nach li.). Das ist falsch? XCompose wurde intstalliert.

Das sollte aber trotzdem nicht passieren. Tut es hier (Arch) auch nicht.
Jedoch habe ich vor ein paar Tagen selber an meiner '.XCompose'
rumgefrickelt, da ich gerade eine linguistische Arbeit schreibe und das
Funktionieren von ♫ und ↻ dafür unerlässlich ist.

Dann wäre zunächst einmal zu überprüfen, ob du folgende Zeile in deiner
'~/.XCompose' hast:

<U21BB> <a>                   : "ɐ" U0250 # LATIN SMALL LETTER TURNED A

nicht so wörtlich, musste ein paar Leerzeichen entfernen.

Falls nicht, würde das das Problem evtl. schon erklären.

Ansonsten habe ich bei mir noch ein paar Änderungen an 'types/level5'
und 'symbols/de' (beide liegen unter /usr/share/X11/xkb) vorgenommen¹,
die aber eigtl. nichts mit den Toten Tasten zu tun haben.

Viel Glück,

Jakob

¹ nachzuvervolgen hier: http://wiki.neo-layout.org/ticket/346#comment:3