Hallo,

arbeitstechnisch bin ich gezwungen, Windows7 zu verwenden.  Ich habe
auch keine Admin-Rechte.

Früher hab ich immer Linux mit dem "uiae/asdf"-neo-Treiber verwendet +
ein xmodmap-skript, welches Alt+Ctrl auf der linken Seite
vertauscht. Die Vertauschung brauche ich, da ich häufig emacs nutze, und
man einfach besser mit dem daumen an die Alt-Taste kommt anstatt mit dem
kleinen Finger an Ctrl.

Lange Rede, kurzer Sinn: ich nutze also an meinem Arbeitsrechner die
AHK-Variante von Neo. Zusätzlich möchte ich ein AHK-Skript laufen
lassen, dass die beiden Tasten vertauscht:

LAlt::Ctrl
LCtrl::Alt

das funktioniert auch, bis zu dem Punkt wo ich zB Caps+a (also ein "\")
tippe. Danach denkt der PC immer, ich hätte noch Alt gedrückt, d.h. man
kann nicht mehr normal arbeiten. Es hilft kein Neustart der AHK-Skripte
oder ähnliches, lediglich Ausloggen stellt den Normalzustand wieder her.

Meine Frage ist nun: Wäre es möglich, im Neo-Skript die Vertauschung
vorzunehmen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit für mein Vorhaben?

Grüße, Max

Antwort per Email an