Moin Ben,

ich wage mich mal aus der Deckung und habe eben auf die Anfrage geantwortet (CC
an Dich und die Neo-Mailingliste).

Die traurige Wahrheit ist, dass wir über das ganze Thema Lizenzierung zwar
schon mal diskutiert haben (siehe hierzu auch
http://wiki.neo-layout.org/wiki/Lizenzfragen/); das Thema ist aber irgendwie
eingeschlafen und nie »ausformuliert« worden, da diese ganze Materie schnell
kompliziert werden kann und wir leider keinen ausgewiesen Lizenz-Experten haben.

Im SVN steht die GPLv2+ im Wurzelverzeichnis und sollte damit im Zweifelsfall
als »Fallback« dienen; die Grafiken von der Einstiegsseite sind allerdings lt.
der Metadaten in der Datei unter CC-BY-SA, eben damit sie leichter
weiterverwendet werden können.

Viele Grüße,
Dennis

Antwort per Email an