On 01/08/2014 05:10 PM, Josip Turkalj wrote:
> Konkret möchte ich zwei Veränderungen für mich vornehmen.

Bei der Truly kannst Du auch einfach das Mapping per Firmware verändern:
> https://www.trulyergonomic.com/store/layout-designer--configurator--reprogrammable--truly-ergonomic-mechanical-keyboard/

Vorteile:
– Du musst nicht am Treiber fummeln.
– Wenn Du die Truly an einen anderen Rechner stöpselst, hast Du da mit
Standard-Neo-Treiber auch „Dein“ Layout.

> Ich habe dazu im Anhang ein Bild angefügt. Die Funktionalitäten aller
> Ebenen von der »umkreisten und mit 2 gekennzeichnet Taste« möchte ich
> auf die gegenüberliegende Seite auf eine ungebrauchte Taste, die ich mit
> 3 bezeichnet hab, verlegen.
> Die neue Funktion der 2er Taste soll »Mod3« sein. Mod3 wäre damit
> symmetrisch aufrufbar durch die umkreisten 1er und 2er Tasten.
> Wer kennt sich aus und könnte mir damit helfen?

Hab das mal implementiert:
> https://www.trulyergonomic.com/store/layout-designer--configurator--reprogrammable--truly-ergonomic-mechanical-keyboard/#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

Ich würde Dir aber raten, da noch ein bisschen mehr dran zu fummeln. Ich
habe mir meine Mod3 z.B. auf die beiden Shift rechts und links gelegt,
Shift auf die linke Daumentaste und Mod4 auf Enter in der Mitte. Enter
und Backspace einen raufgeschoben, Tab nach links über die Shift / neue
Mod3 (Deine (1)), Escape auf Deine (3). Windows-Tasten links und rehts
ganz unten außen neben Alt.

> http://www.trulyergonomic.com/store/layout-designer--configurator--reprogrammable--truly-ergonomic-mechanical-keyboard/#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

Da hab’ ich mir allerdings noch den Num-Layer so gebaut, daß sich ein
Neo wieder (fast) wie ein QWERTZ schreibt (für Games, die sich nicht
umbelegen lassen; da muss ich dann nicht im System das Layout wechseln)
und die Fn-Tasten etwas verschoben.

Gruß,
ka’imi

--
In the beginning the universe was created. This has made a lot of people
very angry and been widely regarded as a bad move.