Hallo,

auf der Suche nach der perfekten Tastatur kam ich natürlich auch bei Kinesis vorbei. Bisher hat mich neben dem hohen Preis das Design der Funktionstasten abgeschreckt. In meinem Kopf hängengeblieben ist aber die Möglichkeit, ein Fußpedal anzuschließen. Bis vor ein paar Monaten gab es dieses Pedal nur für den Anschluss an Kinesis Tastaturen, neulich entdeckte ich aber, dass man es jetzt unter der Bezeichnung „Savant Elite“ direkt an den Computer anschließen kann. Es wird hauptsächlich mit Mausklick-Funktionen beworben (eine Verwendung, die sich mir nicht so recht erschließt), aber es müsste doch möglich sein, sie für Tastonfunktionen wie z.B. Shift, Ctrl, Mod3, Mod4, Alt oder ähnliches einzusetzen.

Hat hier schon mal jemand so ein Ding gesehen/eingesetzt?
Ich überlege, mir ein solches (3-er) Pedal zuzulegen und würde gern von den Erfahrungen anderer profitieren. Andererseits würde ich dann meine Erfahrungen gerne hier weitergeben ... sofern daran Interesse besteht.

Lutz

Antwort per Email an