#464: Tastaturnutzung in VMware VM → keine Tastenkombinationen und rechte Shift
Taste auf Host
--------------------------------------+-----------------------
  Reporter:  tzone@…                  |      Owner:
      Type:  Fehler/Defekt            |     Status:  new
 Component:  Treiber: Linux – Xkbmap  |    Version:  2.0 Final
Resolution:                           |   Keywords:
--------------------------------------+-----------------------

Comment (by tzone@…):

 Hab ein Diff von vor und nach VM-Zugriff erzeugt. Da in Xsetup jetzt {{{
 setxkbmap de neo -option }}} verwendet wurde, ist das Diff zwischen
 xkbconf nach einem auf den VM-Zugriff folgenden {{{ setxkbmap de neo }}}
 erwartungsgemäß leer. Leider funktionieren die Tastenkürzel auch weiterhin
 wie angegeben durch den Workaround nur bedingt und das CapsLock nervt.
 Gibt es sonst was Konfigurationstechnisches, das ich beachten sollte? Ich
 verwende derzeit pc105 als Layoutmodell. Habe eine Cherry MX 3.0 mit
 blauen Schaltertypen. Keine Ahnung, ob eines der vordefinierten
 Cherrymodelle theoretisch passen würde.

--
Ticket URL: <http://wiki.neo-layout.org/ticket/464#comment:2>
Neo-Layout <http://neo-layout.org/>