Hi!

kbdneo (64 bit) Windows 10, aktuelle kbdneo_ahk.exe, deutsches Windows
scheint tatsächlich recht problematisch zu sein, möglicherweise erst seit
Windows Update 1511.

1. Das Problem von Gerhard, dass kein ß geschrieben wird, sondern ein ö,
kann ich bestätigen. Sobald man den kbdneo_ahk deaktiviert, kommt wieder ein
ß.

2. E gibt bei mir ein Problem mit Shift-Lock. Wenn ich die beiden Shift-
Tasten drücke, wird nur unregelmäßig umgeschaltet auf Dauer-Groß-Schreibung.

Manchmal muss ich 10 mal die beiden Tasten drücken, manchmal genügt einmal.
Anscheinend reagiert Windows nicht dauernd auf die Umschaltung, sondern nur
alle x Millisekunden.
Kann man diese „Empfindlichkeit” im AHK anpassen? (mod4-lock scheint besser
zu gehen)

3. Laut Info des AHK-Treibers soll die Bildschirmtastatur (Früher Mod3-F1)
nun über Shift-Mod4-Tab erreichbar sein. Das funktioniert bei mir gar nicht,
habe alle Kombinationen aller Shift und Mod4-Tasten ausprobiert, es wird
immer nur ein normales Tab ausgelöst. Ist die Info nicht aktuell?

Viele Grüße,
Mike

Antwort per Email an