Hallo zusammen,

zunächst: tolle Arbeit — und vielen Dank für den Port zu Karabiner Elements
(OS X).

Leider musste ich feststellen, dass Mac OS X erst ab Sierra (bzw. ab
Karabiner Elements statt Karabiner "Original") das Layout in bestimmten
Anwendungen ausschaltet.

Zum Beispiel öffne ich "Messages" oder den App Store und muss dann wieder
in QWERTZ (oder einem anderen Standardlayout) tippen. Oben rechts in der
Leiste wird Neo dann zwar als Option angezeigt, aber man kann es nicht
auswählen.

In allen anderen Situationen funktioniert Neo einwandfrei. Das Problem hat
mit Karabiner bzw. den Ebenen 4, 5 und 6 nichts zu tun, soweit ich das
einsehen kann.

Gibt es eine Art "Sicherheitssperre" in OS X Sierra, die benutzerdefinierte
Layouts in bestimmten Anwendungen verbietet?

Vielen Dank für eure Mühe
Tobias

Antwort per Email an