Am 08.05.20 um 09:01 schrieb Arne Babenhauserheide:
Weil bei mir das QWERTZ ä ein zweites M3 ist und danach ´ kommt. Ich
brauche capslock als STRG, deswegen ist M3 nach rechts gewandert.

Das wäre vielleicht etwas, das auch für Neo2 interessant sein könnte.

Find ich auch gut. Das ´ kann ja trotzdem oben rechts (auf der +-Taste
bleiben).

Am 08.05.20 um 15:21 schrieb ka’imi:

> Modifier umlegen (Ctrl/Alt/Super/w/e)?
>
> Ganz ehrlich, IMO ist das nicht Aufgabe eines Layouts, auch wenn die
> Neo-Familie da ein bisschen eine Sonderstellung hat mit der Einführung
> von Mod3/4. Entweder fiddelt man selber daran rum, oder man besorgt sich
> halt eine ordentliche Tastatur (Daumentasten anyone?).

Ctrl/Alt/Super kann man ja noch recht einfach mit gnome-tweaks umlegen
(gilt natürlich nur für GNOME). Aber einen Mod3 zu verlegen ist schon
schwieriger. Vielleicht sollten wir wenigstens mal eine Anleitung ins
Neo-Wiki stellen.

Grüße
Max