Hallo,

ich hatte zumindest auf Windows und dem Mac (mein Job erfordert, dass
ich regelmäßig unterschiedliche Büchsen benutze) häufiger Probleme mit
den Neo-Treibern, von denen die von Florian geschilderten nur die
Spitze des Eisbergs waren.

Daraufhin habe ich angefangen, das Neo-Layout direkt in die
QMK-Firmware, die in der Tastatur läuft, einzubauen, worauf diese für
den Computer wie eine normale US-International QWERTY aussieht, alle
Zeichen, die damit keinen Scancode haben, werden über die jeweilige
native Unicode-Kombination erzeugt.

Ein Video dazu habe ich unter
https://www.youtube.com/watch?v=Js5lXJGMgDs hinterlegt, meine aktuelle
Keymap, die zwar noch lange nicht »fertig« ist, mit der ich aber schon
seit Monaten produktiv arbeite, ist hier:
https://github.com/deBaer/qmk_firmware/tree/kintneolike/keyboards/kinesis/keymaps/neolike

Liebe Grüße,

Simon