Das betrifft vermutlich alle Neo-basierten Layouts, die außerhalb von
xkeyboard-config gepflegt werden. Das Neo-Layout ist Teil von xkeyboard-
config und wurde daher von Upstream angepasst. Wer sein Keyboard Layout
in seiner bevorzugten Linux-Distribution ausgewählt hat ohne ein Layout
installieren zu müssen, ist nicht betroffen.

Gruß,
Benjamin