Title: Support - Frequently Asked Questions
FAQ Was ist bei Problemen zu tun?
Support
"Warum kann ich nicht ...? Warum funktioniert ... nicht?" Was bei Problemen zu tun ist:

Wenn Sie Probleme mit der Apache-Serversoftware haben, sollten Sie folgende Schritte durchführen:

Überprüfen Sie das Fehlerprotokoll!
Der Apache versucht beim Auftreten von Problemen Hilfestellungen zu bieten. In vielen Fällen stellt er mit einer oder mehreren Meldungen im Server-Fehlerprotokoll Einzelheiten zur Verfügung. Manchmal reichen diese Hinweise aus, um eine Diagnose zu stellen und das Problem zu beseitigen (beispielsweise bei Zugriffsberechtigungen für Dateien oder ähnlichem). Das Fehlerprotokoll befindet sich standardmäßig im Verzeichnis /usr/local/apache2/logs/error_log. Falls nicht, gibt Ihnen die Direktive ErrorLog aus den Konfigurationsdateien Auskunft über den Standort der Datei auf Ihrem Server.
Schauen Sie in den Antworten zu den FAQs nach!
Die aktuellste Version finden Sie auf der Apache-Website.
Schauen Sie in der Apache-Fehlerdatenbank nach.
Die meisten Fehler, die der Apache Group mitgeteilt werden, werden in der Fehlerdatenbank aufgezeichnet.. Bitte überprüfen Sie genau, ob Ihre Problem dort behandelt wird, ehe Sie es hinzufügen. Wurde bereits von anderer Seite über den Fehler berichtet, dann verzichten Sie auf eine weitere Mitteilung. Ist die Bearbeitung der ursprünglichen Meldung noch nicht abgeschlossen, sollten Sie in regelmäßigen Abständen noch einmal nachschauen. Sie können sich auch an denjenigen wenden, der den Fehler ursprünglich gemeldet hat. Möglichreweise findet ein Informationsaustausch per E-Mail statt, der aus der Datenbank nicht ersichtlich ist.
Wennden Sie sich an ein Benutzerforum.

Die Apache-Gemeinde hat viele aktive Mitglieder, die bereit sind, ihr Wissen zu teilen. Der Beitritt zu dieser Gemeinde ist meist der beste und schnellste Weg, Antorten und Lösungen zu Fragen und Problemen zu erhalten.

User-Mailing-Liste

USENET-Newsgroups:

  • comp.infosystems.www.servers.unix [news] [google]
  • comp.infosystems.www.servers.ms-windows [news] [google]
  • comp.infosystems.www.authoring.cgi [news] [google]
Führt Sie das alles nicht weiter, dann übergeben Sie das Problem der Fehlerdatenbank.

Haben Sie die aufgeführten Schritte ausprobiert und keine Lösung gefunden, teilen Sie bitte den HTTPD-Entwicklern das Problem mit einem Fehlerbericht mit.

Führt das Problem zum Serverabsturz und zur Erzeugung eines Core-Dump, dann fügen Sie bitte eine Kopie mit bei. Zum Beispiel:

# cd ServerRoot
# dbx httpd core
(dbx) where

(Ersetzen Sie die entsprechneden Standorte für Ihre ServerRoot und Ihre httpd- und core-Dateien. Möglicherwiese müssen Sie gdb an Stelle von dbx verwenden.)

Wer bietet Unterstützung?

Mit mehreren Millionen von Benutzern und nicht mehr als vierzig freiwilligen Entwicklern ist es nicht möglich, einen persönlichen Support für den Apache-Server anzubieten. Kostenlosen Support erhalten Sie durch die Teilnahme am User-Forum.

Professioneller, gewerblicher Support für den Apache wird von einer Reihe von Firmen angebooten.

Title: FAQs - Frequently Asked Questions
]>

Die aktuellste Version dieser FAQs steht immer auf der Apache-Website unter <http://httpd.apache.org/docs-2.0/faq/> zur Verfügung. Sie können sich auch die FAQ-Übersicht anzeigen und ausdrucken lassen.

Da die Apache-Version 2.0 noch relativ neu ist, ist noch nicht absehbar, welche Frequently Asked Questions zu beantworten sein werden. Sie werden ständig ergänzt werden, aber gleichzeitig sei auch auf die Apache 1.3 FAQs verwiesen, falls Sie hier keine Antworten finden.

&categories;
Title: FAQs - Frequently Asked Questions
]> FAQ

Die aktuellste Version dieser FAQs steht auf der Apache-Website unter <http://httpd.apache.org/docs-2.0/faq/> zur Verfügung.

Da die Apache-Version 2.0 noch relativ neu ist, ist noch nicht absehbar, welche Frequently Asked Questions zu beantworten sein werden. Suchen Sie auch unter Apache 1.3 FAQs nach Antworten auf Ihre Fragen.

&categories;
Title: Fehlermeldungen - Frequently Asked Questions
FAQ Was bedeutet diese Fehlermeldung?
Fehlermeldungen
Invalid argument: core_output_filter: writing data to the network

Der Apache verwendet den Systemaufruf sendfile bei Betriebssystemen, unter denen er zur Verfügung steht, um das Versenden von Antworten zu beschleunigen. Bei einigen Systemen entdeckt der Apache leider das Vorhandensein von sendfile während des Kompilierens, auch wenn der Aufruf nicht korrekt funktioniert. Dies geschieht meist bei Verwendung von Netzwerk- oder nicht standardmäßigen Dateisystemen.

Zu den Anzeichen für dieses Problem gehören die oben aufgeführten Fehlermeldungen im Fehlerprotokoll sowie Abntworten in der Länge null für Dateien, deren Größe nicht gleich null ist. Das Problem tritt generell nur bei statischen Dateien auf, weil sendfile normalerweise nicht für dynamische Inhalteverwendet wird.

Das Problem kann durch Deaktivieren von sendfile mit der Direktive EnableSendfile für alle Teile des Servers behoben werden. (Bei ähnlichen Problemen siehe auch EnableMMAP).

---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]

Reply via email to