Hallo zusammen,
hab übers Wochenende nochmal die Skripte überarbeitet, und noch zwei Features eingebaut: *über den Parameter "types" hat man jetzt die Wahl zwischen den Geometrieelementen "points", "lines" oder "areas" auszuwählen oder mehreres gemeinsam abzufragen. *Wenn man dem Parameter "types" noch ein "info" mitgibt, bekommt man auch zu jedem Objekt beim anklicken eine Sprechblase, die einem alle wichtigen Infos gibt, die sich in der DB finden lassen.

Damit ist es jetzt z.B. auch möglich sich alle Kirchen einer Stadt auflisten zu lassen:
http://cassini.toolserver.org/~kolossos/qtm2/featurelist.php?BBOX=9.538611,52.274444,9.938611,52.474444&name=%&key=amenity&value=place_of_worship&types=points|areas|infos
oder diese in einer Karte zur Anzeige zu bringen:
http://cassini.toolserver.org/~kolossos/qtm2/queryinmap.php?BBOX=9.538611,52.274444,9.938611,52.474444&name=*&key=amenity&value=place_of_worship&types=points|areas|infos

Wie auffällt, habe ich dafür allerdings auch alle URLs nochmal umgestellt, qtm2 steht dabei für Query-to-map 2.0.

Das KML-erzeugende Script für Google Earth heißt jetzt:
http://cassini.toolserver.org/~kolossos/qtm2/Netzwerk-Link OSM-buildings.kml
Im Beispiel werden die Gebäude angezeigt. Sieht gut aus, besonders wenn man die Gebäude über den Boden anhebt und die Seiten bis zum Boden verlängert zeichnen läßt ,aber bitte etwas Vorsicht bei der Aktualisierung, deshalb habe ich auch auf manuelle Aktualisierung umgestellt.

m.f.G. Tim
_______________________________________________
Dresden mailing list
[email protected]
http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/dresden

Antwort per Email an