Von: dss-developer-boun...@forum.digitalstrom.org
<dss-developer-boun...@forum.digitalstrom.org> Im Auftrag von idoz...@web.de
Gesendet: Freitag, 10. Januar 2020 15:18
An: dss-developer@forum.digitalstrom.org
Betreff: [dss-developer] Bug in der Klima Steuerung !?

Guten Tag,

kann es sein, dass in der Klimasteuerung ein Bug existiert, der dafür Sorge
trägt, dass eine Soll-Temperatur-Änderung aus der ClimateControl-Software nach
einer gewissen Zeit durch den nicht angepassten Sollwert (z.b. Komfort) aus dem
'Register Heizung' überschrieben wird?
Anfang Dezember hat eine Änderung der Zieltemperatur auch die Werte in diesem
Register angepasst.
Das ist jetzt nicht mehr der Fall und führt dazu, dass die per App gemachten
Änderungen (übrigens auch aus 'ds Smart Home') nur temporärer Natur sind und
später wieder überschrieben werden.
Ich glaube nicht, dass das so gewollt ist, oder? Eine Änderung der
Solltemperatur über die App's sollte doch von Dauer sein, oder?
Derzeit ist die Klimasteuerung dadurch nur bedingt ensetzbar, weil über 'ds
Smart Home' eine dauerhafte Änderung der Raumtemperatur nicht möglich ist und
in ClimateControl die Änderung über die Seite 'Standardtemperturen' erfolgen
muss, damit es funktioniert.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Gerd Patzelt