Am Mittwoch, 30. Januar 2013, 23:15:53 schrieb Alexander Ralph Michael Minges: > Hallo zusammen,
Hallo zusammen, > aktuell bin ich dabei die neue Umweltzone pünktlich zum Start am 01.02.2013 > zu vervollständigen. Dabei verschlägt es mich auch an Stellen in > Düsseldorf, die ich schon lange Zeit nicht mehr bearbeitet habe. Mir ist > aufgefallen, dass ein neuer Trend in Sachen Micromapping zu bestehen > scheint und zwar bei der Benutzung von Landuse-Tags. > > Beispielsweise hier: > http://www.openstreetmap.org/?lat=51.20745&lon=6.862&zoom=17&layers=M&relati > on=2724570 > > Ich war eigentlich immer der Meinung, das ein Wohngebiet nicht an jeder > Wohnstraße endet, die es durchzieht, sprich, die Straße im Wohngebiet ist > durchaus Teil desselben. Mir liegt es fern, da jemandem in seine Tagging- > Praxis reinreden zu wollen, aber mir erschließt sich nicht ganz die Logik > dahinter. Wie gesagt, imho sind Straßen in einem Wohngebiet Teil des > Wohngebietes und kein Grund an jeder Straße eine neue Landuse-Fläche > beginnen zu lassen. Sehe ich etwas anders. Die Groesse eines landuse sollte einigermassen handhabbar sein. Wenn ich mir z.B. Wersten-West anschaue bekomme ich eine Krise. Viel zu gross. Ich bin derjenige der viele landuse in Ddorf in relativ kleine Teile aufgeteilt hat. Die lassen sich so recht gut editieren. Ob die jetzt zu klein sind, kann man diskutieren. Ich denke eher nicht, weil die so in josm schnell geladen sind und somit gut editierbar (wiederhol ;-) ). Anderes in meinen Augen Negativbeispiel war die Duesseldorfer Innenstadt, die war mal ein einziges sehr grosses landuse. Jetzt besteht dieses ehemalige landuse aus relativ vielen kleinen Teilstuecken. Finde ich so viel besser. Wenn wir eine gemeinsame relative Groesse finden oder uns auf eine solche einigen, werde ich mich dem natuerlich anschliessen. > Ich würde mich über ein kleines Meinungsbild freuen :-) > > Beste Grüße Gruesse aus dem tiefen Sued-Westen Michael (rabenkind) > Alexander (Athemis) > _______________________________________________ > Duesseldorf mailing list > [email protected] > http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/duesseldorf -- "Fernsehen bildet. Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese." Groucho Marx Molli http://molli.selfservix.org/ Fellow der Free Software Foundation Europe /"\ ASCII Ribbon Campaign \ / No HTML/RTF in email x No Word docs in email / \ Respect for open standards _______________________________________________ Duesseldorf mailing list [email protected] http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/duesseldorf
