Hallo Wandalus,
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. 7 Jahre an Mappingerfahrung
sind genau das was wir brauchen!
Die Veranstaltung ist von mir (Student) und einem Mitarbeiter des
geographischen Instituts geplant und seitens des Instituts unterstützt.
Wir treffen uns im sogenannten Südbau direkt am Bahnhof Köln Süd
<http://www.openstreetmap.org/search?query=50.92708%2C6.93832#map=19/50.92699/6.93758>
(Otto-Fischer-Str. 4) im Raum EDV-A (zweites OG, zur linken Seite ganz
durch). Ob du direkt auf dem Institutsgelände parken kannst, müsste ich
noch herausfinden, das sollte aber möglich sein.
Wir haben 29 Computer zur Verfügung, die mit dafür eingerichteten
Gastaccounts genutzt werden können. Da du dich mit deinem Laptop leider
nicht in das WLAN der Uni Köln einklinken kannst, wird dein Laptop
vermutlich obsolet sein.
Ich habe dir noch mal eine private Mail mit Kontaktdaten zukommen
lassen. Vielleicht können wir ja morgen kurz telefonieren, um auszuloten
wie du am liebsten deine Stärken für die Veranstaltung einsetzen kannst.
Liebe Grüße
Gideon
Am 02.05.2015 um 21:14 schrieb Wandalus:
Lieber Gideon,
ich wäre nicht abgeneigt, falls ich für Mittwoch hier in Erkrath eine
Vertretung für die Betreuung meiner Enkel finde.
Den iD-Editor kenne ich zwar noch nicht, aber ich hoffe, den kann man
schnell lernen. Ich mappe seit 7 Jahren in Erkrath, Andalusien und
Südkorea, bin also mit den normalen OSM Tools vertraut. Bitte teile
mir mit, ob Du jemanden wie mich brauchen kannst. Ich kläre dann bis
Montagabend das Problem mit meinen Enkeln.
Ich müsste dann noch wissen: Wo ist das "geographische Institut der
Uni Köln", in welchem Raum treffen wir uns dort und bist Du der
Ansprechpartner?
Wo kann ich dort mein Auto parken? Soll ich meinen Laptop (Windows 8.1
mit JOSM) mitbringen?
Herzliche Grüße aus Erkrath
Wolfgang (Ufeldmaus)
www.wandalus.de <http://www.wandalus.de>
Am 2. Mai 2015 um 20:48 schrieb Gideon Hartmann <[email protected]
<mailto:[email protected]>>:
Liebe Düsseldorfer OSM-Community,
wir möchten am geographischen Institut der Uni Köln am kommenden
Mittwoch von 14:30 bis 18:00 Uhr einen Mapathon veranstalten und
möglichst über den HOT Task Manager für Nepal mappen. Dafür suchen
wir noch dringend erfahrene Mapper, die mit dem Umgang mit dem
iD-Editor vertraut sind und insbesondere den Neulingen bei dieser
Veranstaltung über die Schulter gucken, Tipps geben oder auch
gerne einfach nur mitmappen.
Eine Kölner Mailingliste konnte ich leider nicht finden, weshalb
ich es jetzt erst mal mit Düsseldorf, Bonn und dem Bergischen Land
versuche. Falls ihr jemanden empfehlen könnt oder glaubt einen
besseren Platz im www für diese Anfrage zu kennen, hinterlasst mir
bitte eine Nachricht.
Bin über jede Anregung sehr dankbar!
Herzliche Grüße aus Bergisch Gladbach
Gideon (kartenmalergidi)
<https://www.openstreetmap.org/user/kartenmalergidi>
_______________________________________________
Duesseldorf mailing list
[email protected]
<mailto:[email protected]>
http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/duesseldorf
_______________________________________________
Duesseldorf mailing list
[email protected]
http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/duesseldorf
_______________________________________________
Duesseldorf mailing list
[email protected]
http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/duesseldorf