Hallo zusammen,

vermutlich werde ich heute Abend auch nicht da sein, das werde ich aber spontan 
entscheiden müssen.
Das klingt doch alles schon sehr gut bezüglich der Bahnhöfe. Ich denke, es ist 
auch nicht so schlimm, dass unser derzeitiges Tagging nicht geändert wird. In 
knapp zwei Monaten würden wir die neuen Bahnhöfe ohnehin "scharf" schalten und 
von der Bedeutung her halte ich construction:* für passender im Vergleich zu 
access=private.

Viele Grüße und einen guten Rutsch

Alex (Athemis)

Am 29. Dezember 2015 17:09:09 MEZ, schrieb Roland Olbricht 
<[email protected]>:
>Liebe Mitmapper,
>
>zum Stammtisch morgen werde ich es leider nicht schaffen können.
>
>Es gibt aber anderes zu berichten: Ich habe zwei der Stationen der 
>Wehrhahnlinie mappen können, "Schadowstraße" und "Kirchplatz".
>
>Als Tagging habe ich die Vorschläge aus dem Protokoll
>https://wiki.openstreetmap.org/wiki/D%C3%BCsseldorf/%C3%96PV#Bahnh.C3.B6fe_der_Wehrhahnlinie
>genutzt. Allerdings werden diese nicht gerendert, so dass wir überlegen
>
>können, ob wir auf den Plan B mit "access=private" wechseln wollen oder
>
>nicht.
>
>Genutzt habe ich dafür den öffentlichen Besichtigungstermin am 28.11.. 
>Ohne Besichtigung wäre es auch realistischerweise nicht möglich
>gewesen, 
>die Stationen einigermaßen vollständig zu erfassen.
>
>Die Rheinbahn-Pläne sind durchaus hilfreich; für ein paar Meter 
>Genauigkeit reichen die Zeichungen. Die Schrittzählungen haben die
>Daten 
>aus der Zeichnung im Wesentlichen bestätigt, und die Gebäudeumgriffe
>aus 
>dem ALKIS passen auch dazu. Für eine genauere Ausrichtung bräuchte man 
>ohnehin eine exakte Einmessung der Aufzüge. Auf Basis von Fotos im 
>Straßenraum (oder auch der nicht besseren und nicht konservierbaren 
>Beobachtung) lassen sich die Aufzüge nicht exakter plazieren.
>
>Das große Problem ist, dass in den Rheinbahn-Plänen die 
>Zwischengeschosse komplett fehlen. Andererseits sind die 
>Zwischengeschosse in der Schadowstraße beim Besichtigen auch noch nicht
>
>vollkommen zugänglich gewesen, so dass man genaue Längen nur schätzen 
>kann. Ich würde also gerne an der Besichtigung im neuen Jahr
>dranbleiben 
>bzw. nach Plänen auch von den Zwischengeschossen fragen.
>
>Vom baulichen Zustand her sind die Stationen übrigens noch sehr
>deutlich 
>Baustellen: es fehlte noch die Mehrheit der Wandverkleidungen, diverse 
>Bahnsteigmöbel. Und es ist wohl auch die Technik (Rolltreppen und 
>Aufzüge) noch nicht betriebsfähig. Von daher kann ich die Zurückhaltung
>
>der Rheinbahn, vielleicht ja auch des Hausherrn, gut verstehen.
>
>Viele Grüße,
>
>Roland
>_______________________________________________
>Duesseldorf mailing list
>[email protected]
>http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/duesseldorf

-- 
Diese Nachricht wurde von meinem Android-Mobiltelefon mit K-9 Mail gesendet.
_______________________________________________
Duesseldorf mailing list
[email protected]
http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/duesseldorf

Antwort per Email an