From: "daninkanton" <[EMAIL PROTECTED]>
To: <Elbing-L@yahoogroups.com>
Sent: Tuesday, October 18, 2005 6:20 AM
Subject: [Elbing-L] Neuvorstellung und Suche

Hallo liebe Listenmitglieder,
ich möchte mich kurz vorstellen: mein Name ist Dirk Löwke, ich bin 43
Jhare alt und beschäftige mich mit der Erforschung meiner Familie. Mein
Urgroßvater wurde in Elbing geboren. Er hieß Gustav LÖWKE, die Eltern
waren Marie-Louise Löwke und August NITSCHMANN. Obwohl beide
verheiratet waren, trägt Gustav den Namen seiner Mutter. Ich weiß bis
heute nicht warum.
Zu meiner Suche: Natürlich möchte ich soviel als möglich über meine
Vorfahren wissen. Momentan bin ich auf der Suche nach
einem "Straßenschlüssel" zur Elbinger Meldekartei von 1830-1880. Diese
liegt wohl im Staatsarchiv Danzig. Kann mir jemand aus der Liste damit
behilflich sein??

Schon mal rechtherzlichen Dank im voraus für alle Antworten.

Dirk Löwke

Yahoo! Groups Links

http://us.click.yahoo.com/dpRU5A/wUILAA/yQLSAA/bitolB/TM