Hallo,
hoffentlich hat jeder ein ruhiges Wochenende gehabt.
Nachdem ich am Freitag mit dickem Hals mir Essen-Kupferdreh vornahm, um auf dem Topaktuellsten wieder zukommen, weil die jemand um 2 Jahre zurück versetzt hatte, war ich Samstagabend beim drüberschaun in Datteln über "plötzlich" fehlende Straßengebiete gestolpert. OK - das ein und andere Gebiet muß auch noch irgendwie wieder hergerichtet werden. Aber nach aktualisierung des JOSM auf 5353 war ich über diese "schöne" Seite gestoßen: http://harrywood.dev.openstreetmap.org/license-change/botprocessing.php (wo gerade) gewerkelt wird, bzw auf die Kachel klicken für weitre Infos). Hierzu die englische Infoseite zum sogenannten "Redaction bot": http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Redaction_bot_progress_map
 Na dann, Daten weiter verbessern/aktualisieren/ergänzen ...

Gruß Rüdiger/vogelfreier