Hallo,
Zur Erinnerung, unser nächstes Treffen im Unperfekthaus am 3. März, Raum 106, 19.00 Uhr, (https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Essen/OSM-Treffen/Unperfekthaus) + (http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Essen/OSM-Treffen).

Gruß Rüdiger

Frage: Ich suche ein einfaches Tool/Werkzeug sowohl für mich zum Schreiben, als auch für Personen, die nicht in der Materie drin sind, zum direkten anzeigen von bestimmten Objekte als Abruf über das Internet mit Link. Hintergrund: In der Fahrradkarte waren die öffentlich eingetragenen Kunstobjekte zusehen (tourism=artwok; amenity=artwork; ...). Da war ich dann auf die osm-query2 gestoßen (http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Template:Osm-query2) und habe für Essen dieses heraus bekommen (https://tools.wmflabs.org/query2map/featurelist.php?&key=tourism&value=artwork&types=lines-points&BBOX=6.9070,51.3465,7.1363,51.5369) Wie man sieht anhand der Liste sehr umfang reich, weils auch in die Nachbarstädte geht wegen der rechteckigen Auswahl. Das würde für meine Ecke am Moltkeplatz (http://osm.org/go/0GGu7YNc?m=), im Norden Ruhrallee/Kronprinzenstr. - im Süden über Moltkestraße hinaus schon reichen, für "Kunst am Moltkeplatz" (KAM) (http://www.kunst-am-moltkeplatz.de/)