Hallo Dennis, hallo Listenleser,

Ich habe auf Grund des heutigen Treffens und den Diskussionen mal angefangen,
Overepass-Skripte zu bauen, die es ermöglichen
unvollständig erfasste Geschäfte zu ermitteln und zur Bearbeitung in JOSM zu
laden. Alles noch in der Entwicklung, seid bitte vorsichtig.

Zu finden unten auf dieser Wiki-Seite:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Bochum/Projekte/Geschäfte

Liebe Grüße aus Ratingen
  Harald Schwarz