Von: ethersex-devel-boun...@list.zerties.org
[mailto:ethersex-devel-boun...@list.zerties.org] Im Auftrag von Nico Dziubek
Gesendet: Mittwoch, 12. Juni 2013 21:43
An: ethersex-devel@list.zerties.org
Betreff: Re: [ethersex-devel] Fehler bei Watchcat

Watchcat Problem gelöst...

depperter geht's nicht mehr: Pollin hat mir die falschen Taster geliefert, die
haben Wechselkontakte, sind von außen nicht als solche zu erkennen.

Viele Grüße,
Nico

Am 12. Juni 2013 20:23 schrieb Nico Dziubek <hundertv...@gmail.com
<mailto:hundertv...@gmail.com> >:

Hallo zusammen,

nachdem ich inzwischen mein Display (SGC) erfolgreich am Laufen habe (Danke
hier nochmal für die Unterstützung! :-) ), wollte ich zur Bedienung des ganzen
noch 2 Taster abfragen - dafür sah mir Watchcat sehr geeignet aus.

Hier habe ich einen Fehler festgestellt, der nach einem logischen Fehler
aussieht:

Unabhängig davon, ob auf fallende, steigende oder beide Flanken getriggert
wird, geht immer nur jedes zweite Ereignis durch.

Also bei "rising" oder "falling":

*klick* --> TCP Paket
*klick* --> nichts
*klick* --> TCP Paket
*klick* --> nichts

...usw.

bei beidem getriggert:

*drücken* --> nichts

*loslassen* --> TCP Paket "falling"
*drücken* --> TCP Paket "rising"
*loslassen* --> nichts
*drücken* --> nichts
*loslassen* --> TCP Paket "falling"
*drücken* --> TCP Paket "rising"
*loslassen* --> nichts

...usw.

Das ganze passiert individuell bei jedem Pin, also wenn ich 2 Taster habe, sind
diese Muster für jeden Taster zu sehen, aber voneinander unabhängig. Das ganze
ist zeitunabhängig, also ob ich 1/10 oder 10 Sekunden-Intervalle drücke macht
keinen Unterschied.

In den Mails aus der Liste sind ähnliche Effekte beschrieben, aber noch nicht
diese Systematik. Kennt das jemand?

Viele Grüße,
Nico

Ethersex-devel@list.zerties.org <mailto:Ethersex-devel@list.zerties.org>