>Ja, ... aber der ethersex braucht doch die info wo die ethersex.bin liegt und dass die Datei ethersex.bin heißt.

Nee,  ethersex interessiert das nicht. Der Bootloader muss das wissen.

Daher unter
 Load a Default Configuration  --->  Bootloader
auswählen und dort irgendwo den Rechner mit tftpd eintragen.
(ich kann hier nicht meine config aufrufen)

Ich habe hart eine IP Adresse eingetragen eintragen. Ich bin mir nicht
mehr sicher warum, ich glaube wenn DHCP benutzt wird muss der Rechner
mit DHCP auch den TFTPD laufen haben oder so etwas.
Stand aber alles im Wiki.

Gruss

Taru