Hallo Eku,

das hatte ich auch schon überlegt, wird wohl meine Notlösung werden

Grüße

Klaus

Hallo Klaus,

Jetzt habe ich einen RFID-Reader (10 ? von EBAY aus Hongkong), der mir die ID
hexdezimal über RS232 ausgibt.
Jetzt würde ich gerne, sobald dieser Wert bei Ethersex eingeht, diesen per TCP
an einen Server schicken, also vergleichbar zu oben in der Form:
.... 192.168.178.10, sh/var/xy/123/rfid:aabbccddeeff\n)
Uf dem Server läuft dann ein Script, das die Codes auswertet usw.

Ich werde vermutlich um Control6 nicht herumkommen ?

oder die RS232 des RFID-Lesers per Y-Port Modul weiterleiten.