Hallo zusammen,

ich bastel jetzt seit fast 2Monaten an meinem Bootloader für das Pollin
AVR-Board herum.

In der Vergangenheit habe ich schon Bootloader und Firmware mit E6 gemacht
die auch funktioniert haben.

Seit dem Absturz meines PCs bekomme ich den Bootloader nicht mehr zum
laufen.

Ubuntu 12.04 LTS

Controller: m1284p

Aktuelle E6 Version (Update 09.10.13)

AVR-Board von Pollin

TFTP32

Win XP

Ich benutzte die Anleitung „Ethernet Loader-zerties.org“

Konfiguration:

General Setup:

Mega1284p

16000000 frequency

Build a Bootloader

-Enable bootloader jump (not avilable)

(8192) Bootloader size in bytes

Network:

UDP support

UDP broadcast support

Ethernet ENC28j60 supportà

IP

Mac

Gateway

Applications:

TFTP supportà

TFTP-o-matic

TFTP-server IP

TFTP image to load ethersex.bin

(250) Bootloader timeout

Nach dem “make” auf einen Win XP Rechner und per TFTP32 auf das AVR Board
mit dem Befehl:

avrdude -p m1284p -c ponyser -P COM2 -U flash:w:ethersex.hex –v

Win AVR wurde installiert!

Fuse getestet mit:

efuse:w:0xfc:m -U hfuse:w:0xd9:m -U lfuse:w:0xff:m

efuse:w:0xfc:m -U hfuse:w:0xd8:m -U lfuse:w:0xff:m

Lock Bits wurden auch gesetzt.

Mit einem Windows XP Rechner über TFTP32 wollte ich meine Firmware
übertragen, allerdings hört die Übertragung nicht mehr auf. Es gehen 6-8
Fenster auf, als ob der Bootloader sich ständig neu starten würde. Die
einzelen Übertragungen brechen dann nach einiger Zeit wegen „Time-outs“ ab.

Ich habe mir sogar ein anderen Rechner besorgt und Win XP neu aufgespielt.
Leider das gleiche Problem.

Ich bin mir sicher dass meine „hex“ Datei funktioniert, weil ich schon mal
ein Controller mit genau der Datei geflasht habe.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Besten Dank im voraus!

Viele Grüße

Matthias