Von: Klaus Reichenecker [mailto:k...@kr123.de]
Gesendet: Freitag, 15. November 2013 19:19
An: ethersex-devel@list.zerties.org
Cc: Florian Asche
Betreff: Re: [ethersex-devel] gehen mehrere TCP-ECMD-Verbindungen gleichzeitig ?

Hallo Florian,

ich steuere mit einer Android-App verschiedene Dinge auf meinem Heimserver,
u.a. über FHEM

Das meiste geht vom Handy / Tablett erst über den Server zum Ethersex,
zeitkritische Dinge wie Slider für DMX oder IR-Send will ich aber direkt zum
Ethersex schicken.

Die Software heisst Netio, gibts für Apple und Android, habe nichts mit nur
annähernd vergleichbarem Umfang gefunden.

Was mir aber heute aufgefallen ist:

Ich schicke die  Kommandos z.B. per "  echo '!pin set luefter_an 1' | nc
192.168.178.33 2701  " zu Ethersex
Bei  http://ccc.zerties.org/index.php/ECMD_Protocols  steht:

"Benutze ein Ausrufezeichen ! vor einem ecmd Kommando um die tcp Verbindung
sofort nach der Übertraung wieder abzubauen. "

Ist das jetzt eine Sache von netcat oder Ethersex ?  Bin grad nicht zu Hause,
um es mal zu testen, aber falls dann Ethersex die Verbindung wieder abbaut,
wäre das evtl. genau das richtige für mich ?

Grüße

Klaus