Hallo liebe Listenteilnehmer,

ich beschäftige mich erst kurz mit Ethersex bzw. Linux,

habe aber jetzt schon Probleme Ethersex auf dem Rechner zu Konfigurieren.

Habe Linux-Debian auf einem Rechner neu installiert,

„apt-get install gcc-avr avr-libc binutils-avr m4 gawk libncurses5-dev make
dialog git-core avrdude”

ausgeführt, die Git von Github geholt.

Nun wechselte ich ins ethersex Verzeichnis, gebe ich nun im Terminal-Fenster
„make menuconfig“

Kommt eine liste von eine lange liste mit Meldungen z.B.

„services/lome6/Makefile:2: .config: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Make’s goal: Menuconfig

Make –C scripts/lxdialog all

Make [1]: Entering Directory ………

/bin/sh: 1: gcc: not found

-e

Make [1] …..

Darauf hin habe ich “libncurses5-dev” mit Synaptic-Paketverwaltung wieder
deinstalliert und neu installiert.

Die gleichen Fehlermeldungen.

Die installierte Version von libncurses5-dev ist 5.9.10, also die neueste.

Kann mir evtl. jemand weiter helfen?

Was muss ich machen um den Fehler besser eingrenzen zu können?

Im voraus besten Dank

Thomas