Hallo zusammen,

beim Versuch EMS für einen ATMega644 in einem Pollin NetIO zu kompilieren kommt eine Reihe Fehlermeldungen zu ems_uart.c:

protocols/ems/ems_uart.c: In function ‘usart_init’:
protocols/ems/ems_uart.c:73:1: error: ‘UBRR1H’ undeclared (first use in this function) protocols/ems/ems_uart.c:73:1: note: each undeclared identifier is reported only once for each function it appears in protocols/ems/ems_uart.c:73:1: error: ‘UBRR1L’ undeclared (first use in this function) protocols/ems/ems_uart.c:73:1: error: ‘UCSR1C’ undeclared (first use in this function) protocols/ems/ems_uart.c:73:1: error: ‘UCSZ10’ undeclared (first use in this function)
usw.

Ausser Netzwerk habe ich im Wesentlichen nur ECMD aktiviert.
Meine Vermutung wäre, dass der UART anderweitig verwendet wird, konnte aber bisher nichts dazu finden.

Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar....

   Jochen