Hallo

habe ein Verständnisproblem mit Artnet und DMX Storage, hoffe ihr könnt mir
helfen.
Ich schicke per Artnet-Broadcast mehrere Universen beginnend ab 1 mit
Pixelcontroller in mein Netzwerk.
Auf den AVRnetios mit Ethersex (1284p) stelle ich den ARTnet INPUT auf 0
und den ARTNET DMX OUTPUT auf dass Universum dass ich empfangen möchte 1 oder 2
oder ....
Im DMX Storage dann 3 Universen mit jeweils 180 Channels hinzugefügt und
inlining eingeschaltet.
Ergebnis: das Artnet Input univers wird anscheinend ignoriert, das Arnet DMX
output Univers erscheint genau in dem Inlined Storage Univers welches es sein
soll.
        die anderen Seiten im Inlining bleiben leer, macht ja dann auch Sinn.
Was ich jetzt nicht verstehe ist, warum ich 3 Storage Universen (0-2)
aktivieren muss , mit jeweils x channeln nur um das eigentliche Universum 2
benutzen zu können.
0 und 1 sind in dem Fall absolut unbenutzt, belegen aber den Speicherplatz.
Ich hatte vor, weitere Universen auf andere AVRs zu verteilen, komme aber
anscheinend an die Speichergrenzen des Atmel, weil eben viele unbenutzten
Universen/Channel angelegt werden. Dass aussert sich darin dass bei mehr als 3
Universen und oder über 300 Channels je Universum, Ethersex praktisch tot ist.
Bevor ich jetzt am Artnet oder DMX Storage Code auf eigene Faust rumdrehe,
frage ich lieber mal bei Euch nach ob da global was zu machen ist.
Meintewegen dass ich eben nur ein  Storage Universe mit x Channeln anlege ,
aber eben das Univers an sich festlegbar ist, also nicht von 0 hochzählend
sondern direkt 2 oder ... , das müsset dann auch beim Inlining berücksichtigt
sein.
Hoffe da kann einer was machen.

ich benutze diese Kombination zum ansteuren von WS2801 LED Streifen mit
folgendem, umgeschriebenen Fremd-Code. Vielleicht kann jemand was damit
anfangen.

ws2801 nach protocols
ws2801-effect nach services