Von: Stefan Teubel [mailto:ste...@sync-hv.de]
Gesendet: Dienstag, 10. Juni 2014 20:50
An: Florian Asche
Betreff: Re: [ethersex-devel] BMP085 mit unbrauchbaren Daten

Hallo Florian,

ich hatte das selbe Problem bei meiner eigenen Implementation für den BMP085.

Der Fehler liegt in den Datentypen, an einigen Stellen kann es zu
Integerpromotion kommen, wodurch die im Datenblatt beschriebenen Datentypen
nicht mehr ausreichen und es zu den Mondwerten kommt.

Den Ethersex Code habe ich mir noch nicht genau angeschaut, aber auf den ersten
Blick dürfte das der Fehler sein.

Viele Grüße,

Stefan