Tom Weber <tom.weber@...> writes:

> Hallo liebe Liste,
>
> auf meinen Net-IO will der Bootloader nicht so, wie ich mir das
vorstelle:

> Es funzt mit statischer IP, aber ich würde gerne vom DHCP eine IP
haben.
> Dazu habe ich in Ethersex DHCP aktiviert, Buffer steht auf 1500. Beim
> Booten bekommt er kein Image vom ftfp.
>
> Stelle ich nur im Bootloader die IP auf statisch, so klappt alles
(auch
> DHCP beim Image vom tftp).
>
> Hilfe wäre toll,
> Tom

Schade, bisher keine Antworten.

kann mir jemand erklären, wie ich den Bootloader "richtig" einstelle ?

Momentan habe ich dem Bootloader eine statische IP und MAC verpasst.
Dann holt er sich das Image vom tftp und startet dann auch mit der MAC
des bin-Files, IP vom DHCP. Trage ich die gleiche MAC im bin wie im
booatloader ein, gibts Ärger mit dem arp-cache, oder ?

Am einfachsten fände ich ja, wenn auch der Bootloader seine IP per DHCP
holt, damit er eben nur fürs Booten irgendeine freie IP bekommt. Mein
DHCP läuft auf einer Fritze, da kann ich kaum was einstellen. Stelle ich
im Bootloader die IP auf DHCP, klappt das aber nicht.

Wie genau muss man da vorgehen ?