Hallo,

> sprintf war der Hinweis, der mir fehlte, Danke.
>
> Mit UDP_DIRECT_SEND(192.168.0.1.5, 2701, 2701, "%s", buf1) funktioniert es.

den Umweg über buf1 braucht es nicht, wenn du UDP_DIRECT_SEND direkt
den String formatieren lässt.

> Noch kurz zur IP-Adresse
> In control6.c wird ja die IP Adresse irgendwie mit uip_ipaddr(&ip,
> 192, 168, 1, 5); zusammengebaut.
> Um das auch dynamisch zu machen habe ich mir jetzt im control6
> script folgendes Konstrukt gebaut:
>
> int srvadr1=192;
> int srvadr2=168;
> int srvadr3=1;
> int srvadr4=5;
> UDP_DIRECT_SEND(srvadr1.srvadr2.srvadr3.srvadr4, 2701, 2701, "%s", buf1)

Man kann in control6-Skripten auch direkt C-Anweisungen schreiben.
In Deinem Fall halte ich es für sinnvoll, statt UDP_DIRECT_SEND
den C-Code, der dahinter steckt, direkt hinzuschreiben. Erspart
ganz nebenbei auch die Verrenkung mit der IP-Adresse und dem String.
Siehe control6/lang.d/45_udp.m4