Hi!

> [...]
>
> Bist Du sicher, dass Ethersex TCP-Pakete verwirft? Wenn es keine weiteren
> Daten empfangen kann, sollte das TCP-Receive-Windows auf Null gehen.

Ja, bin ich. Wireshark zeigt sie an, und sie kommen weder per Loopback zurück
noch wenn ich ein serielles Modul dranhänge zum Debuggen -> sie sind weg.
Lustigerweise sagt mir die Netzwerk API auch sie wären ge'ACKt worden...

> Konfiguriere mal den Debug für das YPort-Modul und lass Dir die Statistik
> ausgeben. Wahrscheinlich gehen auf der USART die Zeichen verloren wegen
> Pufferüberlauf.

Habe ich natürlich auch schon gemacht, keine Überläufe. Bei 5 Bytes und 384
Byte Puffer auch unwahrscheinlich... er stirbt ja schon beim zweiten Versuch, 5
Bytes zu senden.

> Völlig korrekt. Ethersex´ Zeitscheibe ist 20ms. Du könntest mal den Branch
> new_timer_framework testen. Der zeigt ein deutlich besseres Zeitverhalten.

Das er sammelt und schickt ist ja ok... aber droppen sollte er doch nie?

new timer framework kannte ich gar nicht, habe es gerade gefunden, werde es
heute Abend direkt testen und berichten.

> Du bist herzlich in unseren IRC-Kanal eingeladen! Adresse im WIKI.

Danke, ich schau mal vorbei!

--
Michael