Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Windmesser (Anemometer) an mein AVR-NET IO
anschließen.

Der Windmesser hat einen Reedkontrakt eingebaut, der bei jeder ¼ Umdrehung
schaltet.

Ob das jetzt die Windgeschwindigkeit ist, die auch der Wetterdienst angibt
ist mir egal, ich möchte nur für mich bestimmen können „viel Wind, wenig
Wind“ mehr nicht.

Schwierigkeiten habe ich mit dem Counter.

THREAD(logging)

  static counter = 0;

  VFS_LOG("log", "data: %d\n", counter++);

  WAIT(5);

THREAD_END(logging)

ON STARTUP DO

  THREAD_START(logging);

END

Das hilft mir nicht weiter. Ich will ja mit dem Counter nicht Loggen,
sondern nur bei bestimmten Anzahl an Umdrehungen einen Wert erhalten.

Vielleicht hat auch schon jemand mit einem Anemometer etwas gemacht und kann
mir vielleicht etwas weiterhelfen.

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Matthias