Hallo.
Ich möchte mit meinem AVR-NET-IO AT Mega 644P und ethersex den Schreiblesekopf von Udo aus dem Volkszähler Projekt via YPort verbinden.
Der IR-Schreib-Lesekopf funktioniert unter Windows mit hterm wunderbar.
Jetzt versuche ich ethersex die /core/usart.h auf 7Datenbis, 1 Stopbit und even Parity anzupassen. Ethersex kompilieren funktioniert soweit, die Firmwaare läuft.

Anstelle der 8N1 in Menuconfig /protocols/YPort Support sollte
und YPort usart config auch ein 7E1 als Auswahl möglich sein.
Leider schaffe ich es mit meinen relativ geringen Kenntnissen noch nicht.
Die og. Erweiterung sollte meiner Meinung nach auch für andre User hilfreich sein.

Kann jemand die Quellen entsprechend anpassen ?
Testen und berichten werde ich selbstverständlich machen.
(+5 Volt ist an Pin 4 vom 9pol.Sub-D Pin 2 und Pin3 sind gekreuzt.)

Danke und Gruss
Jürgen