> Welches ist die Basisklasse? System.Windows.Forms?
Wie genau die Ableitungen laufen, siehst Du hier recht deutlich:
http://msdn.microsoft.com/library/en-us/cpref/html/frlrfSystemWindowsFormsTe
xtBoxClassTopic.asp?frame=true

> Bei beigefügtem Classbrowser und in der MSDN Beschreibung als Node ist
> nichts zu finden. Erst in der übersicht, die Alex geschickt hat,
> wird das so
> nebenbei erwähnt. Ich sehe schon, ich muss erst lernen, mit der
> Dokumentation umzugehen ;-)

zugegeben, vielleicht umständlich, aber ich gehe wie folgt vor:
Classbrowser von WebMatrix, um erstmal grundlegend zu suchen.
Wenn ich dann etwas gefunden habe, gebe ich das in Google mit
dem Zusatz ".NET"  und evtl. "Class" oder "Method" etc. ein
und lande meist mit dem ersten Link gleich im gesuchten MSDN-Eintrag.

Die mitgelieferte MSDN-CD sagt mir nicht so zu.

Gruss

Alex