Da ich hier mit einer MSDE auf meinem lokalen Rechner zugange bin und momentan bloss diese Testversion dieser SQL-Server-Tools habe, lässt er mich im Enterprise Manager nicht an die Eigenschaften der Datenbank heran. Ich glaube man kann da unter Optionen den Wiederherstellungsmodus verstellen, oder? Modell/Model auf Einfach/Simpel..

Da komme ich aber hier bei der MSDE irgendwie nicht hin. Es heißt immer

"Fehler 1038: Leere Objekte oder Spaltennamen können nicht verwendet werden. Verwenden Sie bei Bedarf ein Leerzeichen."

Ist die Frage, ob/wie man das bei der MSDE machen kann..

Viele Grüße
Lars