Hallo,

ich habe ein XML Dokument, welches gegen ein Schema geprüft wird. Dementsprechend ist der namespace im root des Dokuments gesetzt.

Möchte ich nun zum Beispiel einen neuen Knoten (<price>) zu einem Element des Dokuments hinzufügen, bekomme ich immer die namespace Angabe in diesem neuen Knoten dazu, also z.B.:

<price xmlns="">mein Text</price>

Ich kann zwar beeinflussen, was für ein Wert das Attribut hat, aber wie kann ich verhindern, dass dieses Attribut gesetzt wird.
Auch mit Attributes.RemoveAll()... habe ich kein Glück.

danke, marcus