damit ein Anschlusspunkt gefunden werden kann.

> Das kann ich hier so nicht nachvollziehen....

dann mach doch mal folgendes:

ein DataGrid mit Fill, danach eine PictureBox mit Top. Wie Du siehst,
liegt dann DataGrid im Hintergrund mit Fill über die gesamte Form. Wenn
Du jetzt die PictureBox in den Hintergrund legst, klappts.

Sinnvoll ist es übrigens, wenn man das ganze immer mit Panels macht. In
die Panels dann die jeweiligen Controls.

Micha

P.S.: wenn jemand nen Splitter benötigt, der beim OnMove ein Redraw der
verkleinert/vergrößerten Controls erzwingt: hier melden :)