Hi,

> Ich möchte StandardSQl verwenden, so daß das Programm auf einem SQL Server
> als auch
> z.B. auf Oracle läuft... Die Frage wäre auch, wie weit sich die Hersteller
> an einen gemeinsamen
> SQL-Nenner halten oder wildwuchernde propritäre Erweiterungen
> implementieren.

Auch auf die Gefahr hin, das man mich nun hier steinigt, dann teert und
obendrein noch genüsslich federt...

Wenn Du den Standard programmieren willst, helfen Dir eher die Bücher zu
MySQL auf Linux. Die Bücher die ich da hab sind alle sehr nahe am Standard
und direkt umsetzbar. Obendrein währe vielleicht das Net.Kochbuch was für
dich, wobei Du das erstmal probelesen solltest :).

Gruß Ralf