Hi zusammen.
Ich möchte in einer Spalte eines Winform-Datagrid-Controls
den Wert eines Integer-Feld als Zeichenkette "Ja" oder "Nein"
darstellen. Das DB-Feld "MyIntFlag" ist vom Typ Integer und
kann nur die Werte 0 oder 1 annehmen. Wie muss ich die Spalte
formatieren, um das Ergebnis als Zeichenkette "Ja" oder "Nein"
anzuzeigen? Habe in der .Net-Hilfe nichts gefunden und bin am
verzweifeln.

Hintergrund: Die Darstellung als DataGridBoolColumn (Checkbox)
funktioniert in meinem Fall (Oracle-DB) unerklärlicherweise
nicht. Möchte es daher jetzt so lösen.

Code für DataGridTextBoxColumn:

        Dim tgts As New DataGridTableStyle
        Dim tbc As DataGridTextBoxColumn
        tgts.MappingName = "MyTable"

        tbc = New DataGridTextBoxColumn
        tbc.MappingName = "MyIntFlag"
        tbc.Format = ???????

        tgts.GridColumnStyles.Add(tbc)

Gruß
Steffen

--
Lassen Sie Ihren Gedanken freien Lauf... z.B. per FreeSMS
GMX bietet bis zu 100 FreeSMS/Monat: http://www.gmx.net/de/go/mail