Moin Moin,

ich brauche mal einen Denkanstoss.
Ich erzeuge für eine Uni per Microsoft-Reportings-Services Kontoauszüge im
PDF-Format für die Studenten.
(Einsatz einer anderen kommerziellen Komponente derzeit aus politischen
Gründen nicht möglich)

Leider ist das erzeugte PDF nicht 100% konform. D.h. Windows-User mit
AdobeReader >= 6.0 koennen die PDF-Files ohne Probs lesen.
Aber alle anderen (Pinguine, Apfelmaenner etc.) drehen am Rad.

MS ist das Problem bekannt und es soll noch diesen Monat ein neues
Servicepack geben, welches u.a. die PDF-Export-Probs behebt.
Erscheinungsdatum wurde aber immer wieder nach hinten verschoben und daher
muss ich jetzt kurzfristig erstmal Abhilfe schaffen.

Derzeitiger Ablauf:
.net-Exe wird mit Parametern angestossen, erzeugt je Student ein PDF-File
und versendet dieses per Mail.

Mein Gedanke für kurzfristigen Workaround:
.net-Exe wird mit Parametern angestossen, erzeugt je Student ein PDF-File
druckt dieses über installierten PS-Printer in ein File und dann erneute
Umwandlung per Ghostscript -> Versand per Mail
Hab nur leider keinen blassen von Ghostscript......

Würdet ihr das ebenso angehen?

gruss

frank