Hannes Sachsenhofer schrieb:
Albert,

von wem wird empfohlen, mit den C# Typen zu arbeiten? Ich verwende sie

Von Microsoft, ich finde jedoch den entsprechenden Satz in den MSDN gerade nicht (nicht gerade klein).

Dafür das es empfohlen wird spricht das sämtliche Beispiele von Microsoft sprachspezifisch verfasst sind.

Nur bei der Benennung von Methoden- und Parameternamen sollen Sprachneutrale Bezeichnungen verwendet werden. Wahrscheinlich damit Benutzer anderer Sprachen sich nicht alle Typen von allen Sprachen drauf haben soll.

--
Freundliche Grüße

Albert Weinert