Moin,

in meinem Projekt (WinForms) benutze ich auf Formularen mit Datagrid folgende Funktion um die Grösse der Datagrids bei Formular_Resize anzupassen:
<code>
If Me.dgLadeliste.TableStyles("Ladeliste") Is Nothing Then
 Return
End If

Dim width As Integer = Me.dgLadeliste.Size.Width - Me.headerWidth - 34

Dim i As Integer

For i = 0 To nCols - 2
Me.dgLadeliste.TableStyles("Ladeliste").GridColumnStyles(i).Width = width / nCols
Next

Me.dgLadeliste.TableStyles("Ladeliste").GridColumnStyles(nCols - 1).Width = width - (nCols - 1) * width / nCols
</code>
In der Anwendung (MDI) gibt es etliche Formulare mit Datagrids...ich wollte jetzt zentral in einem modul ein Sub erstellen, welchem ich das jeweilige Form per Ref übergebe und dort soll obige Prozedur ausgeführt werden. Bekomme das aber nicht hin. In obigen Code ist dgLadeliste das Datagrid. Der Name des jeweiligen Tablestyle / des Datagrids variiert von Form zu Form.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke

Frank